IT Outsourcing

Vollumfängliche Managed Services aus der Schweizer Cloud

Highlights

Sicherheit

Unsere Tier3-Datacenter verfügen über eine 24×7 Zutrittskontrolle und sind ISO 27001 sowie FINMA zertifiziert.

Volle Flexibilität

Sie können alle Leistungen und Endgeräte flexibel auswechseln und nach Wunsch beziehen.

All Inclusive

Sie erhalten vollumfängliche Leistungen zum Fixpreis – Support, Störungsbehebung, IMACD inklusive.

Support

Wir sind Ihr zentraler Ansprechpartner (SPOC) für alle Ihre IT-Anliegen.

Backup

Ihre Daten werden täglich an vier georedundanten Standorten periodisch gesichert.

Verfügbarkeit 99.99%

Unsere Rechenzentren bieten Ihnen eine hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit.

Highlights

Sicherheit

Unsere Tier3-Datacenter verfügen über eine 24×7 Zutrittskontrolle und sind ISO 27001 sowie FINMA zertifiziert.

Volle Flexibilität

Sie können alle Leistungen und Endgeräte flexibel auswechseln und nach Wunsch beziehen.

All Inclusive

Sie erhalten vollumfängliche Leistungen zum Fixpreis – Support, Störungsbehebung, IMACD inklusive.

Support

Wir sind Ihr zentraler Ansprechpartner (SPOC) für alle Ihre IT-Anliegen.

Backup

Ihre Daten werden täglich an vier georedundanten Standorten vollautomatisch gesichert.

Verfügbarkeit 99.99%

Unsere Rechenzentren bieten Ihnen eine hohe Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit.

Warum Managed Services?

Die IT-Welt ist sehr schnelllebig und Technologien ändern stetig. Die Produktlebenszyklen werden immer kürzer und die Innovationskraft ist enorm. Sparen Sie sich teure Investitionen in Hardware und Infrastrukturen, welche nach kurzer Zeit wieder ersetzt werden müssen. Mit Managed IT Services wie z.B. einem Cloud-Arbeitsplatz bleiben Sie stets auf dem neusten Stand und dies ohne grosse Investitionen!

Warum kaufen, wenn man bedarfsorientierte Leistungen als Service beziehen kann?

Sie können alle Leistungen und Arbeitsplätze flexibel auswechseln und nach Wunsch beziehen. Der RIZ Managed Workplace macht Ihre firmeninternen Änderungen jederzeit mit. Wechseln Sie z.B. Ihren fixen Arbeitsplatz mit einem Notebook aus, werden Sie noch mobiler und tauschen Sie jederzeit Ihr Notebook mit einem Tablet/Convertible. Auch stellen und betreuen wir in unserem Mietmodell Ihre lokale Netzwerkinfrastruktur. Die Abrechnung der Services erfolgt auf Monatsbasis.

Mit eigener Hardware in der Schweizer Cloud arbeiten

Falls Sie bereits über eigene Endgeräte verfügen, ist die Verwendung eines Cloud-Arbeitsplatzes ebenfalls möglich. Sie können dieselben Leistungen als Desktop as a Service (DaaS) beziehen ohne zusätzliche Hardware. So arbeiten Sie unabhängig von dem Endgerät immer auf Ihrer gewohnten Arbeitsoberfläche in unserer Schweizer Cloud.

5 Gründe für RIZ Managed Services

  • Fixe planbare IT-Kosten und unbegrenzter Support (All Inclusive)
  • Auslagerung der gesamten IT-Aufwendungen
  • Datensicherheit und Infrastruktur auf Enterprise-Niveau
  • Investitionsschutz durch Mietmodell
  • Flexibles Mengengerüst

Unsere Managed Services

Managed Workplace

Sie erhalten einen voll umfänglichen Arbeitsplatz im Mietmodell (Workplace as a Service – WaaS) mit umfangreichen Funktionen und Optionen. Durch die monatliche Miete entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten für Service und Investitionen.
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Managed WLAN

Benötigen Sie eine moderne WLAN Infrastruktur? Unsere vollständig verwaltete WLAN Lösung bietet Ihnen eine hohe Mobilität, Gästenetz mit Voucher oder Registrierung sowie seamless roaming.
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Managed Printing

Volle Flexibilität mit unserer Managed Printing Lösung. Ob kleinste Arbeitsplatzdrucker oder grosse A3-Multifunktionssysteme mit Endverarbeitungsoptionen. Unser Portfolio deckt Ihren Bedarf ab und dies mit interessanten Servicepaketen.
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VoiP Telefonie

Sie erhalten flexible und skalierbare VoiP-Lösungen, die keine Wünsche offen lassen. Möchten Sie- CTI-Software, Alarmsysteme, oder Schwesternrufsysteme einbinden? Unsere Lösungen bieten vollste Kompatibilitäten.
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Haben Sie Fragen zu unseren Managed Services?

Gerne helfen Ihnen unsere Kundenberater weiter.
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Häufige Fragen - FAQ

Brauche ich bei einem Full-Outsourcing weiterhin eigenes IT-Fachpersonal?
Übernehmen und betreuen Sie auch bestehende IT-Infrastrukturen?
Sind Sie für alle IT-Anliegen der zentrale Ansprechpartner?
Brauche ich bei einem Full-Outsourcing weiterhin eigenes IT-Fachpersonal?

Nein, eigenes Fachpersonal wird  im Prinzip nicht mehr benötigt, da wir den Betrieb Ihrer kompletten IT übernehmen. Wir arbeiten mit einem SuperUser-Konzept, in welchem Sie einen oder mehrere Ihrer Mitarbeitenden als Hauptansprechpartner für die Kommunikation definieren. 

Übernehmen und betreuen Sie auch bestehende IT-Infrastrukturen?

Wir übernehmen z.B. für eine Übergangsphase in ein Full-Outsourcing auch die Betreuung Ihrer aktuellen IT-Infrastruktur. Solche Fälle werden je nach IST-Situation bewertet und müssten vorgängig durch unser System Engineering eingeschätzt werden. Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit unserem Account Management auf.

Sind Sie für alle IT-Anliegen der zentrale Ansprechpartner?

Ja, wir sind für unsere Kunden der zentrale Ansprechpartner (SPoC) für jegliche IT-Anliegen. Gerne übernehmen wir auch die Triage bei Anfragen/Meldungen für externe Partner (z.B. Softwarelieferanten). 

Kunden welche bereits auf uns zählen

Haben Sie Fragen?

Unser Account Management steht Ihnen gerne zur Verfügung.

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