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Weiterentwicklung unseres Self Service Portals

Seit im Januar 2019 unser Self Service Portal aufgeschaltet wurde, freut es uns zu sehen, wie die tägliche Nutzung stetig zunimmt und unseren Kunden im Alltag Unterstützung bietet. Das Self Service Portal dient unseren Kunden, kleinere Änderungen schneller, unkomplizierter und flexibler handhaben zu können. Es bietet die Möglichkeit eigenständig Benutzer inklusive Software-  und Dateizugriffen zu erstellen, Austritte zu erfassen oder auch Internet Filter für Gaming, Social Media, Streaming usw. zu verwalten. Bereits ein Grossteil unserer Kunden arbeitet damit und gerade in Bezug auf das Coronavirus bewährte sich unser Portal enorm, denn wir stellten alleine im März eine Verdoppelung der Mutationen gegenüber den vergangenen Monate fest. Und das Beste am Ganzen; Das Portal stellen wir unseren Kunden kostenlos zur Verfügung.

Nachfolgend eine Auflistung einiger Aktionen, welche unter anderem mit dem Portal möglich sind:

  • Zurücksetzung der Passwörter von Benutzeraccounts
  • Erstellung von neuen und individuellen Benutzeraccounts
  • Softwarezuweisung oder -Stornierung bei Benutzern
  • Editieren von Berechtigungsrollen bei Benutzern
  • Setzen eines Austrittsdatums bei Benutzeraccounts
  • Anpassen von Benutzerdaten (z.B. Abteilung, Telefonnummer, etc.)
  • Verwalten der Internet Filter (Social Media, Gambling, Streaming, Webmail, Downloads, Business Media)
  • Aufschalten von Remote Zugängen für Benutzer
  • Zuweisen von Druckern
  • Aufschalten von E-Mail Archiven
  • Setzen von Abwesenheitsmeldungen bei bereits abwesenden Benutzern
  • Generierung verschiedener Reports für Analysen

Durch die Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit Kunden kamen im November 2019 folgende Zusatzfunktionen dazu:

  • Durchsuchbare Wissensdatenbank (Knowledge Base) mit diversen Anleitungen und Artikeln
  • Geplante Wartungen und Server-Stati werden auf der Startseite angezeigt
  • Hinzufügen von Postfächern zu Benutzern
  • Online Formulare für bspw. ein Software-Update

Im Juni 2020 fand ein weiteres Update statt. Aufgrund dieser stehen den Benutzern zusätzlich folgenden Features zur Verfügung:

  • „Genehmigungsprozess“ bei kostenrelevanten oder kritischen Änderungen bzw. Zuweisungen
  • Drag & Drop – Funktion und weitere Bedienungshilfen

Bei dem Self Service Portal handelt es sich um eine Eigenentwicklung der RIZ AG. Für die stetige Weiterentwicklung sind wir daher auf Rückmeldungen und Wünsche unserer Kunden angewiesen. Gerne nehmen wir diese per Mail an support@rizag.ch oder telefonisch unter 044 931 36 36 entgegen.

Sie interessieren sich für unsere Self Service Portal – Lösung? Wir schauen dies gerne mit Ihnen an und beraten Sie diesbezüglich. Hinterlassen Sie uns ganz einfach Ihre Kontaktdaten und wir rufen Sie gerne an.

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Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihr RIZ-Team

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